Baby Pumphose zum Mitwachsen Gr. 80

Nach 5 Monaten geht es nun endlich wieder ans Nähen und da unsere Maus aus ihrer ersten Pumphose in Größe 62 fast rausgewachsen ist, war das erste neue Projekt eine neue Pumphose.

Damit die Hose lange passt, habe ich Größe 80 gewählt – noch etwas groß bei 5 Monaten, aber schon gut zu tragen.

Als Stoffe habe ich diesmal Kord für Frühling, Herbst und Winter in zwei farben gewählt und dazu einen passenden Bündchenstoff.

Die Hose hat diesmal nicht nur eine Naht hinten. Wegen der zwei verschieden farbigen Beine, musste ich den Zuschnitt für die Hosenbeine teilen und habe zwei Nähte vorne und hinten, dafür aber diese lustige Farbkombination. Um das ganze noch etwas aufzupeppen habe ich auf beiden Knie ovale Stoffflicken genäht, die vor dem Zusammennähen aufgebügelt und anschließend an den Rändern angenäht wurden. Hält besser und sieht auch hübsch aus.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s