„Mäyrä“ Hoody

Endlich habe ich den Hoodie für meine Kleine fertig. Ich habe mich lange davor gedrückt den Hoodie fertig zu nähen, wegen der Kapuze mit Tunnel und der Knopfleiste. Beides hat mir einiges abverlangt und Nerven gekostet.

Die Außen- und Innenkapuzenteile habe ich lange hin und her gelegt und gesteckt, bis ich verstanden habe, wie der Tunnel für die Kordel zustande kommt. Den Tunnel habe ich hier einfach zugenäht, da ich keine Kordel wollte – die wäre bei uns gerade sinnfrei, da sie sofort zum Spielen rausgezogen werden würde – der Tunnel macht die Kapuze vorne etwas dicker und sehr gemütlich.

Die einzelnen Stoffteile für die Knopfleiste hat sogar drei Leute beschäftigt. Die Erklärunngen in der Ottobre waren da leider nicht so hilfreich und haben nur Fragen aufgeworfen.

Am Ende bin doch recht zufrieden mit dem Ergebniss und froh, dass der Hoodie fertig ist!

Außen: gelber Fleece; Innen: ein netter Jersey-Stoff der etwas dicker ist; Bündchen: grüner Bündchenstoff; Knöpfe: weiße Druckknöpfe aus dem Drucknopf-Set von Tschibo.

Schnitt: Mäyrä Nickivelourjacke aus der Ottobre

Kommentar verfassen

