Kragenerweiterung für die Milla

Heute möchte ich euch gerne meinen Favoriten, den Stehkragen an einer kurzen Milla Variante und meiner maritimen Milla vorstellen, die ich für unsere Reise nach Georgien genäht habe und die – wie passend – am schwarzen Meer ausgibig getragen wurde.

Die Schnittmuster-Erweiterung besteht aus drei varianten:

  • Stehkragen
  • Wickelkragen
  • Amerikanischer Ausschnitt

kragenerweiterung milla maritim_SVenja

Ich habe den Stehkragen zweimal genäht. Bei der maritimen Milla sowohl außen als auch innen aus Sweat und an der kurzen Millaversion aus dem Löwe Bo Stoff von Lillestoff ist der Kragen außen aus Jersey und nur innen aus Sweat. – Bei beidenVarianten steht der Kragen gut und sieht toll aus. Die Variante doppelt Sweat ist natürlich steifer als die Variante Sweat und Jersey. – Ich bin besonders stolz, dass die maritime Version mit Stehkragen im Schnittmuster zu finden ist und eine kleine Sammlung hat Ronja von Lybstes hier zusammengestellt.

Bisher waren meine Lieblingsschnittmuster immer die mit Kapuze, aber der Stehkragen gefällt mir wirklich auch unglaublich gut!

Das Schnittmuer und die Kragenerweiterung bekommt ihr bei Lybstes im Onlineshop. Dort bekommt ihr auch die weiteren Schnitte, die im Probenähen schon fleißig genäht wurden: das Kapuzenshirt und die Sommer-Milla. In den nächsten Tagen werde ich euch diese auch vorstellen und morgen startet ein Gewinnspiel bei dem ich und viele andere Probenäherinnen ein Schnittmuster der Sommer-Milla verlosen!

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s