Strandtasche und Shopper von Lybstes.

Wir sind zurück vom Strandurlaub und wir haben scheinbar alles richtig gemacht: vier Tage Sommer Sonne Sonnenschein pur an der Ostsee!

Das Bombenwetter habe ich genutzt um tolle Bilder von der Lybstes. Strandtasche zu machen, die im Rahmen des Probenähens entstanden ist bei dem ich dabei sein durfte und die ich euch aus zeitlichen Gründen noch garnicht ausführlich vorstellen konnte.

Inzwischen wurde die Tasche ausgiebig getestet. Zum einen als Strandtasche und auch als Shopper beim alltäichen Einkaufen sehr schwer befüllt! 😀 Ein Ständiger begleiter ist sie inzwischen auch beim Fliegen im Handgepäck – unglaublich praktisch um alles beisammen zu halten, was mit einer kleinen 1 1/2 – jährigen Maus dabei hat.

Die Strandtasche von Lybstes war mein erstes Taschenprojekt an der Nähmaschine und ich hatte etwas Respekt davor. Es war das erste Mal, dass ich mit dickem Canvas-Stoff und Kunstleder genäht habe. Ich war auch etwas skeptisch, ob die Gurte halten würden, da wirklich sehr viel in die Tasche passt und sie dementsprechend ziemlich schwer werden kann.

  • Schnittmuster: Lybstes Strandtasche
  • Stoff: oben Canvas grüne Dreiecke / unten Kunstleder dunkelbraun / innen normaler Baumwollstoff
  • Gurtband: dunkelbraun 40mm aus Baumwolle

Im Schnittmuster von Lybstes sind auch noch zwei weitere Taschen enthalten. Neben der großen Strandtasche die kleine Kids-Version und die alltagstaugliche Variante, die etwas kleiner ist als die Strandtasche. Wie immer ist von Ronja alles unglaublich gut erklärt für die Anfänger. Es gibt auch wieder viele Beispiele die im Schnittmuster gezeigt werden und Möglichkeiten für Fortgeschrittene um die Tasche zu erweitern – Innentaschen, Reissverschlüsse, Klett, Schlüsselbänder. etc. etc.

Die Strandtasche von Lybstes ist wirklich riesig. Es passt alles rein, was man für einen Familienausflug am Strand so braucht und noch viel mehr.

Und Psssssst… Die Kids-Tasche gibt es als Freebook bei Lybstes auf der Homepage!

Euch allen einen liebe Grüße zum Sonntag,

*Enni

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s