Lybstes. Hoody – Woop woop!

Die Freude war riesig, als ich erfahren habe, dass ich den Hoody für Ronja von Lybstes. probenähen darf. Schon seit die Milla probegenäht wurde habe ich mir dieses Schnittmuster gewünscht und nun endlich ist es da und die Herbstproduktion kann los gehen!

Schon damals, habe ich das Schnitmuster der Milla abgeändert, weil mir der Schnitt so gefallen hat, ich aber einen Hoody wollte, kein Ballonkleid.

2016-04-21 (130)

Das tolle an dem Hoody sind die immer wiederkehrenden Erkennungsmerkmle der Lybstes.-Schnittmuster. Zum einen wieder die drei Varianten: Schalkragen oder auch Wickelkragen, Wickelkapuze und die einfach Kapuze mit Kragen. Ich habe es noch nicht ausprobiert, aber den Stehkragen der Milla (s.o) könnte man sicher auch an den Hoody nähen. Natürlich auch wiederzufinden ist die Lybstes.-typische Teilung mit Tasche. In dem Malika Schnittmuster von Lybstes. ist auch eine Tasche, die man gut auf den Hoody nähen könnte. Mir schießen sofort die Ideen durch den Kopf wie man viele tolle Hoodys nähen könnte. Soviele kann die Maus in einer Herbst-Saison leider garnich tragen. 😀

Zwei Hoodys sind schon entstanden und einen möchte ich euch gern zeigen. Die erste Variante ist eine Kombination mit dem tollen Stoff Elfenwelt von Lillestoff designed by SUSAlabim. – Ich liebe die Stoffe von SUSAlabim. Sie sind voller niedlicher Details und so liebevoll designed. Kominiert hier mit dem dunkelblauen Jersey von Lillestoff und pinkem Bündchn von Hilco.

Das Schnittmuster bekommt ihr naürlich bei Lybstes. im Shop!

Viel Spaß beim Nähen!

*Enni

#ENNBOLD #Lybstes #Lillestoff #SUSAlabim #Hoody

Kommentar verfassen

