Cosy Sterntaler

Endlich ist es soweit, das Schnittmuster für den gemütlichen Schlaf- und Hausanzug Cosy von Lybstes. ist da!

Das Schnittmuster besteht aus den zwei abgewandelten Schnitten Basic-Shirt und Pumphose von Lybstes. und zusammen ergibt es wirklich einen urgemütlichen Schlaf- und Hausanzug. – Die Sternapplikation ist auch dabei in zwei Größen. – Unsere Motte fühlt sich darin pudelwohl und ich muss dringend nachproduzieren, da alle anderen Schlafanzüge zu klein und unbequem sind. Ich hatte auch schon den einen oder anderen Schnitt für Schlafanzüge getestet und war immer unzufrieden – zu kurzes Shirt, zu tiefe Hose, zu enge Hose, nie saß es so richtig gut. Dieser hier ist klasse. Wir sind begeistert!

Der Cosy Schlafanzug ist wirklich klasse und hat sich sowohl beim Schlafen, als auch beim Toben ganz klasse bewährt. Das Shirt ist schön lang, die Hose hat eine gemütliche Weite (nicht so weit, wie die normale Pumphose), nicht so eng und sehr bequem. Das Bündchen an der Hose und das Bündchen am Shirt sorgen für einen sicheren Halt, so dass sich das Kind nicht freistrampelt in der Nacht!

Ich habe die Größe 86 gewählt und auch in den längen überall die Linie der 86 geschnitten. – Man hat die Wahl. Komplett die Mitwachsgröße zuschneiden oder in der Länge die Zwischengrößen zuschneiden. – Ich habe überall die Zwischengröße 86 gewählt, da unsere Maus nicht die größte ist (80cm). – Ich bin ein riesen Fan von den Mitwachsgrößen in Ronjas Schnittmustern.

  • Schnittmuster: Cosy Schlafanzug von Lybstes.
  • Hauptstoff: Jersey Sterntaler von Lillestoff
  • Kombistoff: Jersey Bordeaux-Rot (Arme, Hand-, Fuß- und Shirt-Bund und die Applikation)
  • Bündchen: Hals- und Hosen-Bund (Den Hosenbund würde ich wegen des besseren Halts immer aus Bündchen-Stoff nähen, den Halsbund kann man meines Erachtens auch gut aus Jersey nähen.)

Der Cosy ist genau richtig für die kuscheligen Abende und Wochenenden zuhause. Wie man auf den Bildern sieht, fühlt sich unsere Maus in dem Anzug pudelwohl – das shooting hat richtig Spaß gemacht!

Ich wünsche euch viel Spaß an den Nähmaschinen und zeige euch bestimmt ganz bald die nächsten Cosys.

*Enni

#ENNBOLD #Lybstes #Cosy #Schlafanzug #Lillestoff #Sterntaler

lieblinks-collage

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s