Näh dir einen Adventskalender

Wer von euch ist noch auf der Suche nach einem Adventskalender für die Liebsten?

dsc_0681

Schon vor einigen Wochen wurde ich von der lieben Tanja von Almfee zum Probenähen eingeladen. Die Idee einen Adventskalender zu nähen fand ich unheimlich toll.

Es handelt sich dabei um einen Kalender, auf dessen Vorderseite ein unheimlich niedlicher Elch appliziert wird und anschließend werden unter anderem noch die Sterne gequiltet.

Bis dahin hatte ich mich vor dem Applizieren immer gedrückt und auch noch nie gequiltet, aber einmal ist ja immer das erste Mal. Es hat riesen Spaß gemacht und ich finde das Ergebnis kann sich sehen lassen. 🙂

Als nächste Schritte kommen noch Knöpfe in die Sterne, an denen schließlich die Säckchen 1-24 aufgehangen werden. Der Kalender ist also noch nicht final fertig, aber da Weihnachten naht und sicher die eine oder andere von euch noch eine tolle Idee sucht, wollte ich die ersten Bilder nicht für mich behalten.

Das Schnittmuster mit Anleitung von Almfee gibt es hier: https://www.makerist.de/patterns/adventskalender-quilt-oh-my-reindeer

Ich wünsche euch auf diesem Wege schon mal eine entspannte Vor-Weihnachtszeit!

*Enni

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s