10. Probenähen bei Lybstes. – Ballonkleid Milla *BIG*

Vor einiger Zeit habe ich es schon angekündigt. Das Ballonkleid Milla von Lybstes, welches für die kleinen Damen so ein riesen Erfolg und Renner ist, gibt es nun endlich auch für uns Mamas. Die Mill *BIG* ist bei Lybstes. in den Shop eingezogen!

Gleichzeitig feier ich ein kleines Jubiläum! Das Probenähen für die große Milla war mein 10.Probenähen bei Lybstes. Lieben Dank Ronja, dass du mir schon so oft dein Vertrauen geschenkt hast, ich habe jedes Mal so viel Spaß bei deinen Probenähen mit dir und den anderen Mädels.

Allesammt haben wir eine ganze Weile getüftelt, bis das Schnittmuster endlich final fertig war. Meine erste Milla im Lagenlook war mir etwas zu eng, weshalb ich sie meiner Schwetsre vermacht habe. Zum Glück hat der Stoff noch gereicht, damit ich mir die Milla aus denselben Stoffen nocheinmal nähen konnte.

Der Khaki-Farbene Schwalben-Sweat ist so toll in der Kombination mit dem senfgelbenen Jersey von Lillestoff.

Das Ballonkleid kann man in vielen unterschiedlichen Varianten nähen. Einheitlich in einem Stoff aus Sweat ist es sehr warm und eher ein Sweater. Im Lagenlook, wie oben auf den Bildern oder mit den Lybstes-Typischen Unterteilungen! Es gibt dank der Erweiterung viele verschiedene Möglichkeiten für Kragen oder Kapuze: die normale Kapuze (ich habe zusätzlich mit Bündchen an der Kapuze gearbeitet), Wickelkragen, Wickelkapuze, hoher Stehkragen. Wenn man z.B. ohne Kapuze und Kragen und aus Jersey näht wird ein hübsches Longshirt daraus. – Nach und nach werde ich euch noch die eine oder andere Variante zeigen. Der Fantase sind keine Grenzen gesetzt und wie immer bei den Lybstes-Schnitten gibt es unzählige Möglichkeiten. Bei Lybstes. auf Facebook findet ihr schon viele tolle Besispiele um euch inspirieren zu lassen!

An dieser Stelle noch Danke an mein Modell – meine Schwester, die mir immer häufiger als Modell zur Verfügung steht. Bezahlung in DIY Kleidung versteht sich! 😀

Euch allen eine besinnliche Vorweihnachtszeit und liebe Grüße,

Svenja

*Post bei http://lillestoff.blogspot.de/2016/12/lillelieblinks-48.html

lieblinks-collage

Kommentar verfassen

