Lieblingsstück² – Jolly Jumper und Löwe Bo

Zwei Dinge liebe ich in meiner Näh-Welt sehr. Das sind die Schnittmuster aus der Feder von Lybstes und die Stoffe von Lillestoff. Heute zeige ich daher ein ganz besonderes Lieblingsstück aus dem Kleiderschrank meiner Tochter – einen Schlafanzug nach dem neuen Schnitt Jolly Jumper von Lybstes aus dem wunderschönen gelben Löwe Bo Stoff von Lillestoff.

Der neue Schnitt Jolly Jumper von Lybstes lässt sich wunderbar in vielen verschiedenen Varianten nähen und besonders haben es mir natürlich wieder die Lybstes-Typischen Teilungen angetan. Diese Version habe ich als Schlafanzug genäht mit den Unterteilungen, ohne Kapuze und mit der wunderbaren „faulen“ Knopfleiste, die im E-Book so schön beschrieben wird. Wie immer ist dieses Schnittmuster für alle, ob Anfänger oder Profi. Von der Knopfleiste, über die Taschen bis hin zum Reißverschluss wird alles ganz toll erklärt für die Anfänger und es gibt viele Kombinationsmöglichkeiten.

Genäht habe ich aus dem gelben Löwe Bo Jersey von Lillestoff, von dem ich vor langer Zeit sehr viel bestellt habe und den ich seither in meinem Regal hüte und immer mal wieder etwas daraus für meine Tochter nähe. – Besonders leicht viel es mir den Löwen Stoff für den Jolly Jumper anzuschneiden, da Lillestoff ihn wieder neu aufgelegt hat und ich wieder Nachschub kaufen kann!

  • SM: Jolly Jumper von Lybstes bekommt ihr hier lybstes.de
  • Stoff: Jersey Löwe Bo und brauner Uni Jersey, beides von Lillestoff
  • Knöpfe: Prym Jersey Druckknöpfe

Geposted in den LilleLieblinks: Lieblinks-Collage

Kommentar verfassen

