Plotten für drei eMs – Frühlingskleid von Lybstes!

Hallo ihr lieben, heute darf ich euch endlich dieses süße Kleid zeigen, welches mir so eine riesen Freude macht. – Ich liebe die Streifen von Lillestoff, bin so happy, dass ich endlich das Kleid-Tutorial ausprobiert habe, dass Ronja von Lybstes und Kristin von Grünkariert schon vor einiger Zeit gezeigt haben und bin total dankbar, dass ich für Manja von drei eMs diese tolle Dateien probeplotten durfte.

2013 war ich auf Tonga – eine kleine Insel, irgendwo hinter Neuseeland, habe mich in einen Hoody in einem Schaufenster verliebt mit ziemlich genau solch einer Schildkröte darauf, wie sie unter den Dateien von drei eMs zu finden ist. Damals war es mir nicht möglich den Hoody vor Abreise noch zu kaufen, da am Sonntag in Tonga niemand – wirklich niemand arbeitet und vor 10 auch kein einziger Laden auf macht. – Ich bin vor Abreise mindestens dreimal zu dem Laden gerannt, stand immer vor verschlossener Tür und war echt traurig…

Als ich die Dateien bei Manja im Aufruf sah, habe ich sofort „Hier!“ geschrien, denn ich fühlte mich sofort in die Vergangenheit zurück versetzt „Haben wollen!!!“ – Als nächstes entsteht noch genau solch ein Hoody für mich. – Ich bin ja noch nicht so lange am plotten, aber es macht riiiiesen Spaß und die Schildkröten und die Giraffe habe ich schomal hoch und runter geplottet. Dank der tollen Schildkröten konnte ich auch meinen Beitrag zum März-Motto „maritim“ der #sewingmottoparty2017 leisten.

Nun genug erzählt, hier kommt das Kleid und die Dateien:

Meine Folien habe ich alle von HappyFabric und ich bin damit sehr zufrieden. Inzwischen sind einige beplottete Klamotten ziemlich oft gewaschen und die Folien halten einwandfrei. Hier habe ich schwarz glitzer geplottet. Ich hätte es nie für möglich gehalten, aber ich finde Glitzer voll toll! 😀

Das Kleid besteht aus dem Lybstes Basic-Shirt Schnitt mit etwas Stoff unten dran. – Im Tutorial im Lybstes-Blog wird alles sehr gut erklärt. Ich werde immer größerer Fan von Framilon-Band, damit funktionieren die Raffungen soooo gut! 🙂 https://www.lybstes.de/2017/01/27/as-you-like-it-den-hoody-oder-das-basicshirt-als-kleid-n%C3%A4hen/

Ich wünsche euch viel Spaß mit den Dateien und einen guten Start in die neue Woche!

Die Plotter-Dateien bekommt Ihr einzeln oder im Paket und bis zum 7.4.2017 mit 20% Einführungsrabatt – Code: NEU20

Kommentar verfassen

