Tausend Dank für 1000 Likes Gewinnspiel – Dortex 25€ Gutschein

Heute geht es in die zweite Beitragsrunde und es geht weiter mit Dortex Textiketiketten und der Geschichte, die hinter dem Namen ennbold steckt. Erst wusste ich nicht was ich schreiben soll und dachte, wird bestimmt kurz. Ist anders gekommen! 🙈🙉🙊

Schon ziemlich früh war mir klar, dass ich an meine selbstgenähte Kleidung ein eigenes Logo bzw. Label anbringen will und dazu brauchte ich erstmal einen Namen.

Der erste Name auf meinem Blog war „Handmade by Enni“ – sehr einfallsreich… Handmade weil selbstgemacht und Enni, weil Spitzname (Svenja – Svenni – Enni). Mit diesem Namen, einer kindlichen-verschnörkelten Schrift und einem Elefanten dazu habe ich mir die ersten Etiketten bei Dortex gekauft. Ich habe mich wie ein Keks gefreut, als ich das erste Etikett in einen meiner selbstgemachten Pullover nähte.

22814518_695162207339022_3456616161779529710_n (2)Schnell wurde mir aber klar, dass der Name nicht gerade sehr einfallsreich war, weil es auch “Handmade by Anni”, “Handmade by Anna” und unzählige andere Blogs und Seiten gibt, die mit “Handmade by” anfangen. Als ich dann den ersten selbstgenähten Pullover für meinen Mann in der Hand hielt und in der anderen das Label mit dem Elefanten drauf dachte ich „Hmmmmmm, Nein!“ 🤔 – Es musste also irgendwie ein coolerer Name her und dieses Geschnörkel in der Schrift war irgendwie euch nicht meins.

Auf den Bildern im Lybstes-Beitrag von gestern kann man sehr gut die Entwicklung meines Logos und meine Experimente mit der Schrift nachvollziehen. Mir ist selbst erst gestern klar geworden, wie oft ich es geändert habe.

Seit einiger Zeit kann ich nun aber sagen, dass ich mein Logo gefunden habe. Das Handmade by Enni steckt noch drin. Damit fing schließlich alles an. Außerdem steckt mein Spitzname drin und Handmade ist ja auch alles. Davon wollte ich mich nicht trennen, aber es sollte ein cooler Name her, der auch mal für sich als Label stehen kann. Mir fiel ein, dass ein damals guter Freund und mein Mann mir in unserer Berlin Zeit den Spitznamen “Ennbold” verpasst haben. Mein Spitzname war eh schon Enni, zudem bin ich klein wie ein Kobold. So wurde Ennbold geboren. Ennbold … ja das gefiel mir super und so war der neue Name für meine Seite entstanden. Ein Name mit dem ich mich voll und ganz identifiziere, den ich cool finde und der einprägsam ist.

Eine Schrift musste natürlich auch noch gefunden werden und dabei hat mir meine Freundin Anna geholfen – die Grafikdesignerin meines Herzens! Wir haben uns zu einem Kreativ-Wochenende ohne Kinder getroffen und gingen einen Abend auf die Suche nach der perfekten Schrift. Nein, zu kindisch. Nein, zu viele Schnörkel. Neeeeeee, zu dick. Nein, zu schmal. Nein, zu verspielt…. Sie hatte es nicht besonders einfach mit mir, aber am Ende haben wir meine Traumschrift gefunden. Rund, glatt und ohne Schnörkel. Damit wurde ennbold zu einem Bild, das seitdem mein Logo ist.

 

Vor wenigen Tagen erst habe ich neue Labels bei Dortex bestellt. Einmal mein Logo am laufenden Band, Satinera kann man sowohl als geschnittene Etiketten als auch am laufenden Band bestellen. Damit möchte ich ausprobieren unschöne Nähte zu verschönern und einzelne Logos kann ich auch als Label zuschneiden, vernähen oder als Schlaufen zum Aufhängen benutzen. Wunderschön sind die SnapPap Label Corinera. Einmal rund, um es auf Kleidung aufzunähen und einmal zum Falten um sie an Bündchen unten anzubringen. Erstmal habe ich nur 10 Stück und 5m bestellt um zu sehen, wie es wirkt. Ich bin total begeistert und sicher, dass ich nachbestellen muss! Den 25€ Gutschein würde ich am liebsten selbst behalten.

22852108_695162180672358_3692086901185992069_n (2)

… Womit wir nach diesem Roman zu dem Gewinn kommen, der heute verlost wird! Von

Dortex darf ich einen 25€ Gutschein unter euch verlosen!!!

So kannst du gewinnen:
* Hinterlasse ein Kommentar. Hast du auch Etiketten, welche würdest du gerne bestellen? Makiere gerne (freiwillig) Freunde, die sich auch über den Gutschein von Dortex Textiletiketten freuen würden.

Über das Teilen des Beitrages würde ich mich freuen – ist aber keine Bedingung. ❤

Auf meiner Facebook Seite ennbold könnt ihr auch unter den Beiträgen kommentieren. Eure Stimme zählt dann doppelt. ❤

Morgen geht es weiter mit Oberschätzchen und dem Thema Plotter weiter …

Ich drücke euch ganz fest die Daumen!
Svenja aka ennbold

—-

Das Gewinnspiel beginnt mit der Veröffentlichung dieses Beitrags und endet nach 10 Tagen. Der Gewinn kann nicht in Bar ausbezahlt werden. Die Gewinner erklären sich durch die Teilnahme damit einverstanden, dass ich nach Auslosung ihre Namen veröffentliche. Wenn sich der Gewinner 5 Tagen nach der Gewinnerbekanntgabe noch nicht meldet verfällt der Anspruch auf den Gewinn. Diese Promotion wird nicht von Facebook gesponsert, unterstützt oder organisiert. Facebook oder WordPress steht nicht in Verbindung mit ennbold – Handmade by Enni oder den Sponsoren und ist somit nicht Wettbewerbsdurchführer. Ich hafte nicht für die Zuverlässigkeit der Sponsoren! Die Versandkosten sind immer innerhalb des jeweiligen Sponsorenlands inklusive. Auslandkosten übernehmen bitte die Gewinner. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen! Teilnahme ab 18 Jahren. Die Beiträge können Werbung enthalten.

4 Gedanken zu “Tausend Dank für 1000 Likes Gewinnspiel – Dortex 25€ Gutschein

  1. Katrin Haußmann schreibt:

    Oh, dann lasse ich hier doch auch ganz gerne nochmal einen Kommentar da!
    Habe ziemlich genau vor zwei Jahren meine Hobby-Facebookseite KaTa´s Kreativkiste gegründet und ziemlich schnell gemerkt, ich brauche passende Etiketten um meine Nähwerke auch mit „von mir“ kennzeichnen zu können. Bei mir ist es eine Mischung aus meinen Namen (Katrin Tanja) der gleichzeitig meinen Spitznamen wiedergibt. Möchte mir schon länger die Lederetiketten von Dortex holen, der Gutschein wäre dafür perfekt!

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

