Willkommen

Ich bin Enni, 1985 in Berlin geboren, 2017-04-10_Logo mit HintergrundEventmanagerin in Frankfurt und seit April 2015 Mama.

Seit dem Beginn meiner Mutterschutz-Zeit sitze ich mit großer Freude an der Nähmaschine. Immer bunter, schöner, kreativer, komplizierter und herausfordernder wird es und es macht Spaß!

Besonders gern und oft nähe ich für meine Kleine, aber immer öfter auch mal für mich, die ganze Familie und inzwischen auch für mein kleines Label.

Probenähen

Besonders große Freude macht es mir an Probenähen für Schnitte oder Stoffe teilzunehmen, mich mit neuen Stoffen auszutoben, kreativ zu kombinieren und dazu beizutragen, dass etwas schönes neues entsteht und in die Welt hinaus getragen wird.

Plotter

Seit letztem Jahr habe ich auch einen Plotter – danke an dieser Stelle an meine ganze große Familie, die mich in meiner Liebe zum Nähen so sehr unterstützt. Das Plotten ist für mich eine großartige Ergänzung zum Nähen um mich noch kreativer auszutoben.

Und sonst so?

Wenn ich nicht an der Nähmaschiner sitze, genieße ich die Zeit mit meinen beiden Lieblingsmenschen, spiele Gitarre oder genieße das Leben in vollen Zügen auf unseren Reisen und sehr oft findet man mich hinter der Kamera, am Laptop mit Foto- und Grafikprogrammen oder mit Stift und Papier in der Hand.

Life is short. Travel it well!

Da Reisen ein sehr großer Teil unseres Lebens ist, gibt es auch dazu einen Blog. www.listiw.de – schaut vorbei!

Mehr:

  • 21 Jahre bin ick im ehrlichen und liebevollen Berlin ufjewachsen.

  • 2007 nach Essen in den Pott um Kulturwirt (Philosophie und Wirtschaft) zu studieren.

  • Veranstaltungstechnik, -management, freiberuflich und angestellt, Schwarzwald und Berlin, hin und her.

  • 2013 alles Materielle weggegeben und verkauft, mit 30kg Gepäck nach Neuseeland geangen um zu sehen, wie es da so ist… (Das ist eine andere Geschichte und würde hier den Rahmen sprengen – an dieser stelle verweise ich auf listiw.de)

  • 2014 in Frankfurt begonnen zu arbeiten

  • Winter 2014 habe ich begonnen zu nähen und Start Blog Handmade by Enni

  • Frühling 2015 das Beste, beste beste was mir je passieren konnte: unser kleines Monster wurde geboren.

  • Frühjahr 2016 erstes Probenähen bei Lybstes.

  • April 2017 anmelden meines kleines Labels und Gewerbes ennbold – ab jetzt nähe ich für alle, individuell und auch nach Wunsch und Auftrag.

Ich bin sehr gespannt, wie es weiter geht und hoffe, dass ich noch bei vielen Probenähen und Designnähen mitmachen darf um mich kreativ auszutobenvund das euch meine Sachen gefallen!

*Svenja

#ennbold #sewingprojects #nähenistmeinyoge #handmadebyenni #sewingforkids #bio #handgemacht #handmade #lybstes

Advertisements